Wien-Simmering: Flüchtiger Sexualstraftäter in Supermarkt gefasst

Der 48-jährige slowakische Staatsbürger befand sich in Göllersdorf im Maßnahmenvollzug und war wie berichtet vergangene Woche während eines sozialtherapeutischen Ausgangs in Wien entwichen.
Sexualstraftäter stand kurz vor der Entlassung
Er versuchte sich zuerst durch falsche Angaben bezüglich seiner Identität der Verhaftung zu entziehen, doch schließlich wurde er auf ein Kommissariat gebracht, dort identifiziert und in die Justizanstalt Josefstadt überstellt. Wie Christian Timm, stellvertretender Leiter der Vollzugsdirektion, am vergangenen Freitag sagte, war der 48-Jährige vor seiner Flucht sechsmal auf sozialtherapeutischen Ausgängen. Dies geschah aufgrund einer günstigen Prognose der Experten, weshalb man der “Verpflichtung nachgekommen sei, auf die Entlassung hinzuarbeiten.”
Häftling Milan P. flüchtete mehrmals
Der 48-Jährige war bereits im Jahr 2011 einmal geflüchtet. Er saß nach einer Verurteilung im Jahr 2007 in der geschlossenen Anstalt Mauer (Bezirk Amstetten) und entwich ebenfalls während eines Ausgangs. Auch damals hatte er eine entsprechend günstige Prognose. Nachdem er mehrere Überfälle auf Privatpersonen begangen hatte, wurde er im Dezember 2011 wieder inhaftiert. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.