AA

Wien-Schwechat: Frau bei Schuss in Boden verletzt

Der Mann gab an, dass er mit dem Schuss in den Boden seiner Frau Angst machen wollte.
Der Mann gab an, dass er mit dem Schuss in den Boden seiner Frau Angst machen wollte. ©apa/Sujet
In Schwechat-Rannersdorf (Bezirk Wien-Umgebung) soll ein 50-Jähriger am Freitagabend neben seiner Frau in den Boden geschossen haben. Es soll einen Streit zwischen den Eheleuten gegeben haben, der Mann habe dann - um seine Frau zu erschrecken - mit seinem Revolver neben sie in den Boden geschossen.

Die 42-Jährige wurde durch Splitter an den Füßen verletzt, bestätigte das Landeskriminalamt NÖ einen Bericht der Tageszeitung “Kurier” vom Sonntag. Der Verdächtige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. 

Zum Tathergang am Balkon der Wohnung des Paares gegen 22.00 Uhr gebe es zwei Versionen, so die Polizei. Fest stehe, dass beide alkoholisiert gewesen seien.

Schuss in Boden wegen Streit

Nach Aussage des 50-Jährigen habe es Streit unter den Eheleuten gegeben, er habe dann – um seine Frau zu erschrecken – mit seinem Revolver (der legal in seinem Besitz war) neben sie in den Boden geschossen. Die Verletzte, die selbst die Einsatzkräfte verständigte, bestreite dies: Es habe keine Auseinandersetzung gegeben, ihr Mann habe “ohne jeden Anlass” den Schuss abgegeben, berichtete ein Ermittler.

Das Landeskriminalamt hat Ermittlungen wegen versuchten Mordes aufgenommen. Über die Verhängung der U-Haft für den Beschuldigten soll am Montag entschieden werden.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Wien-Schwechat: Frau bei Schuss in Boden verletzt