Umfragen zufolge steht die Volkspartei vor einem Debakel. Die 14 Prozent vom letzten Mal werden kaum zu halten sein. In den jüngsten Erhebungen erreichen Spitzenkandidat Manfred Juraczka und seine Mitstreiter acht bis zehn Prozent – plus, minus zwei Prozentpunkte. Damit nähern sie sich den NEOS an, die auf sechs bis sieben Prozent (ebenfalls plus, minus zwei Prozentpunkte) kommen.
Wenn es ein rot-blaues Duell um Platz eins gibt, dann gibt es so gesehen also auch ein schwarz-pinkes Keller-Derby. Für die NEOS mag das erfreulich sein, für die ÖVP ist es ein Drama: Vor 30 Jahren lag die Partei noch bei 34,8 Prozent.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.