Wien-Penzing: Zwei Granaten bei Bauarbeiten entdeckt
Gegen 14.30 Uhr verständigte ein Baggerfahrer in der Drechslergasse in Wien-Penzing die Polizei. Im Zuge von Grabungsarbeiten war er auf eine Handgranate gestoßen. Die französische Splittergranate konnte von einem sprengstoffkundigen Polizisten gesichert werden. Der Entmindungsdienst transportierte die Granate ab.
Um 17.30 wurde die Polizei erneut kontaktiert, da eine weitere Granate gefunden wurde. Diese Mal handelte es sich um eine FLAK-Granate, die vermutlich nicht abgeschossen wurde. Auch diese Granate wurde abtransportiert. Für die Einsatzdauer war der Baustellenbetreib jeweils eingestellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.