AA

Wien-Penzing: 9-Jähriger lief vor Augen des Vaters vor Auto

Das Kind erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Beinverletzungen.
Das Kind erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Beinverletzungen. ©APA (Sujet)
In Wien-Penzing wurde Montagfrüh ein 9-jähriger Bub von einem Auto erfasst. Während das Kind ins Krankenhaus gebracht wurde, legte der beim Unfall anwesende Vater einen als gestohlen gemeldeten Führerschein zur Identifikation vor.

Ein 45-jähriger PKW-Lenker wollte gegen 7.50 Uhr am Gruschaplatz nach rechts in die Linzer Straße einbiegen. Als er an der Sichtlinie des Kreuezungsplateaus anhielt, um den Querverkehr abzuwarten, wurde ihm von einem querenden PKW-Lenker die Vorfahrt gegeben. Er setzte sein Auto in Bewegung. Zeitgleich lief jedoch ein 9-jähriger Bub über die Straße, um zur gerade anhaltenden Straßenbahn zu gelangen. Es kam zum Zusammenstoß. Das Kind erlitt leichte Beinverletzungen.

Während der Bub in ein Spital gebracht wurde, legte der beim Unfall anwesende Vater einen als gestohlen gemeldeten Führerschein vor. Wie sich herausstellte, hatte der Mann den Führerschein offenbar zunächst verloren und danach nicht ordnungsgemäß bei der Verkehrsbehörde abgegeben. Er wurde angezeigt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 14. Bezirk
  • Wien-Penzing: 9-Jähriger lief vor Augen des Vaters vor Auto