Wien-Ottakring: Drogenlenker fährt Teenager in der Brunnengasse an und flüchtet
Der 32-jährige türkischer Staatsbürger fuhr mit einem Klein-Lkw, für den er keinen Führerschein besitzt, die Friedmanngasse in Richtung Lerchenfelder Gürtel. An der Kreuzung mit der Brunnengasse übersah er einen 16-Jährigen, der die Straße auf dem Zebrastreifen überqueren wollte. Bei der Kollision erlitt der 16-Jährige Prellungen und Abschürfungen und musste von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht werden
Amtsarzt stellte Drogen beim Lenker fest
Dank eines Zeugen, der sich das Kennzeichen des Klein-Lkws merkte, konnte der Unfalllenker kurze Zeit später ausgeforscht werden. Der Autobesitzer kam gemeinsam mit dem 32-jährigen Fahrzeuglenker zur Unfallstelle zurück. Der Amtsarzt stellte eine Suchtmittel-Beeinträchtigung fest, eine Blutabnahme verweigerte er aber.
Der Tatverdächtige wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr, unbefugtem Gebrauch von Fahrzeugen, Fahren ohne Führerschein, Fahrerflucht, Unterlassen der Hilfeleistung am Unfallort sowie wegen Beeinträchtigung durch Suchtmittel angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.