Wien-Neubau: Mann schlug mehrmals vor mutmaßlichem Suchtmittelkonsum auf Polizisten ein

Am 28.06.2018 bemerkte gegen 11:40 Uhr eine Fußstreife der Polizeiinspektion Kandlgasse zwei Personen im Andreaspark (7. Bezirk). Die Personen – eine Frau und ein Mann aus der Slowakei – erweckten den Anschein, Suchtmittel im dortigen WC konsumieren zu wollen, weshalb die Beamten sie einer Personenkontrolle unterzogen.
Der Mann (32) ergriff sofort die Flucht und leistete auch aktiv Widerstand, indem er mehrere Male auf einen Polizisten einschlug. Der 32-Jährige wurde kurz darauf überwältigt und festgenommen. Er befindet sich in Haft und wurde wegen schwerer Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt zur Anzeige gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.