Wien-Neubau: Dutzende Personen lärmten in Mondscheingasse
Der Polizeinotruf wurde von einem Mann verständigt, weil rund 60 Menschen auf der Straße gelärmt, Passanten angepöbelt, Alkohol konsumiert und den Fahrzeugverkehr behindert haben sollen. Die Personen legten großen Unmut über den Polizeieinsatz an den Tag, so die Landespolizeidirektion Wien in einer Aussendung vom Sonntag. Sie waren auch unkooperativ, als sie aufgefordert wurden, die Straße frei zu machen.
Personen sollen in Mondscheingasse in Wien-Neubau gelärmt haben
Die meisten Personen verließen die Örtlichkeit nach mehreren Aufforderungen der Polizei, das strafbare Verhalten einzustellen. "Einige Personen wurden wegen der Lärmerregung und Ordnungsstörung angezeigt und entfernten sich daraufhin ebenfalls von der Straße", so die Polizei. Um 1 Uhr wurde erneut ein Polizeieinsatz ausgelöst, weil sich wieder dutzende Personen an derselben Örtlichkeit auf der Straße befanden und lärmten. Der Polizei gelang es, das strafbare Verhalten der Personen einzustellen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.