Wien-Mariahilf: Frau wurde bei Küchenbrand verletzt

Nach Angaben der Berufsfeuerwehr flüchtete eine Frau aus ihrer Wohnung in Wien-Mariahilf "in letzter Sekunde" vor den Flammen, die in der Küche ihren Ausgang genommen hatten. Mehrere Anrufer hatten das Feuer in einem höheren Stockwerk eines Mehrparteienhauses in der Gumpendorfer Straße gemeldet, beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang schon Rauch aus den Fenstern. Die Feuerwehr löschte den Brand rasch.
Geschirrspüler fing zu brennen an
Wie ein Sprecher der Berufsrettung Wien der APA berichtete, dürfte der Geschirrspüler zu brennen begonnen haben. Die 64-Jährige habe noch versucht, die Flammen selbst zu bekämpfen, und dabei Rauchgase eingeatmet. Sie wurde leicht verletzt in ein Spital gebracht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.