AA

Wien-Mariahilf: Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

Der 32-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.
Der 32-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt. ©APA/BARBARA GINDL
Am Freitag konnte eine Zeugin einen 32-Jährigen bei einem versuchten Fahrraddiebstahl beobachten. Der Mann wurde angezeigt.

GEgen 18.45 Uhr beobachtete eine Zeugin in der Mariahilfer Straße einen Mann bei dem Versuch, ein Fahrrad zu stehlen. Sie alarmierte daraufhin die Polizei.

Tatverdächtiger hatte Fahrrad bereits verkauft

Der Tatverdächtige wollte die Flucht ergreifen, konnte aber von der Zeugin und einem Bekannten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. In weiterer Folge konnten die Beamten dem 32-Jährigen einen weiteren Fahrraddiebstahl nachweisen. Laut seinen eigenen Angaben, hatte der mutmaßliche Fahrraddieb das Fahrrad bereits an eine unbekannte Person verkauft. Der 32-Jährige zeigte sich zu beiden Fakten geständig. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Wien-Mariahilf: Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt