Wien-Mariahilf: Ehepaar verletzte sich gegenseitig

Laut Polizeisprecher Daniel Fürst wollte der 55-jährige Mann im Zuge der Auseinandersetzung die Wohnung verlassen, die 53-jährige Frau nahm daraufhin die Schlüssel an sich und gab sie nicht mehr heraus. Ihr Partner griff zu einem Küchenmesser und bedrohte sie.
Wien. Polizisten griffen gegen 22.15 Uhr ein und nahmen den österreichischen Staatsbürger vorübergehend fest. Das Küchenmesser stellten sie in der im Bereich Gumpendorfer Straße gelegenen Wohnung sicher. Die beiden Beteiligten wurden wegen des Verdachts der gegenseitigen Körperverletzung angezeigt, der Mann dazu auch wegen des Verdachts der schweren Nötigung. Die Blessuren waren bei beiden leichter Natur. Warum sie überhaupt in Streit geraten waren, ließ sich nicht feststellen. Zu sehr widersprachen ihre Aussagen einander.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.