AA

Wien-Mariahilf: 34-Jährige lieferte sich wilde Verfolgungsjagd und bedrohte ihren Ex-Freund

Eine 34-Jährige lieferte sich in Wien eine wilde Verfolgungsjagd mit ihrem Ex-Freund und bedrohte diesen mit dem Umbringen.
Eine 34-Jährige lieferte sich in Wien eine wilde Verfolgungsjagd mit ihrem Ex-Freund und bedrohte diesen mit dem Umbringen. ©APA/BARBARA GINDL (Sujet)
Eine 34-Jährige verfolgte ihren Ex-Freund am Gumpendorfer Gürtel in Wien-Mariahilf mit dem Auto, bedrohte ihn mit dem Umbringen und touchierte das Auto des Mannes, weil sie das Handy des 38-Jährigen haben wollte.

Eine 34 Jahre alte Serbin soll am Sonntagabend ihren Ex-Freund in Wien mit dem Pkw verfolgt, seinen Wagen touchiert und ihn auch mit dem Umbringen bedroht haben. Außerdem soll sie ihn vor der Wohnung abgepasst und gedroht haben, in ein Schaufenster der Firma seiner Eltern zu fahren, weshalb der Mann schließlich die Polizei verständigte. Die 34-Jährige wurde festgenommen, Beamte sprachen ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen sie aus, so die Polizei in einer Aussendung.

34-Jährige lieferte sich wilde Verfolgungsjagd und bedrohte ihren Ex-Freund

Die Auseinandersetzung des Ex-Paares begann in der Wohnung der Frau am Gumpendorfer Gürtel in Mariahilf. Laut Polizeiaussendung wollte die 34-Jährige das Handy ihres 38-jährigen ehemaligen Partners haben. Der Mann gab es ihr nicht, vielmehr verließ er die Wohnung, um mit dem Auto nach Hause zu fahren. Daraufhin soll ihm die Frau mit ihrem Pkw gefolgt sein und ihn durch das offene Fenster mit dem Umbringen bedroht haben. Anschließend soll sie den Pkw des Mannes touchiert haben. Der 38-Jährige fuhr jedoch weiter zu seiner Wohnung. Dort soll die 34-Jährige gewartet und ihn erneut bedroht haben. Gegen 21.15 Uhr wurde die Frau von Polizisten festgenommen.

Die Wiener Polizei hilft Opfern von Gewalt

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind erreichbar. Auch die Wiener Interventionsstelle (01/585 32 88) sowie die Männerberatungsstelle (01/603 28 28) bieten ihnen Hilfe und Information.Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 6. Bezirk
  • Wien-Mariahilf: 34-Jährige lieferte sich wilde Verfolgungsjagd und bedrohte ihren Ex-Freund