Wien-Liesing: Polizei stellte Trio nach Raub

Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren sowie ein 18-Jähriger sollen am Dienstagabend in Vösendorf (Bezirk Mödling) fünf Personen beraubt haben. Die Beschuldigten erbeuteten neben einer CO2-Pistole ein Handy und eine Freisprecheinrichtung. Sie flüchteten, wurden jedoch in Wien-Liesing gestellt, berichtete die Polizei. Die geständigen Verdächtigen wurden der Staatsanwaltschaft Wien angezeigt.
Trio warf Teil der Beute bei Flucht weg
Bei den vorläufig Festgenommenen handelte es sich Exekutivangaben vom Mittwoch zufolge um einen 18-Jährigen aus Nordmazedonien, einen 17-jährigen Slowaken und einen 15 Jahre alten Kosovaren. Die Opfer waren fünf männliche Personen im Alter von 16 bis 22 Jahren. Ein 16-Jähriger alarmierte während des Vorfalls die Einsatzkräfte. Von einem der Beschuldigten soll er deshalb gewürgt worden sein.
Als das Verdächtigen-Trio die Polizei bemerkte, flüchtete es und warf einen Teil der Beute weg. Das Handy und die CO2-Pistole wurden später entdeckt und den Geschädigten ausgefolgt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.