AA

Wien-Liesing: Polizei schnappte jugendliche Räuber

Die Bande hatte es auf die Kopfhörer des Jungen abgesehen.
Die Bande hatte es auf die Kopfhörer des Jungen abgesehen. ©pixabay.com
Eine Jugendbande machte Freitagnachmittag die Straßen von Wien-Liesing unsicher und beraubte einen 18-Jährigen. Die Polizei konnte die Bande stoppen.

Eine Gruppe von Jugendlichen verfolgte einen 18-Jährigen, der zu Fuß in der Nähe des Liesinger Platzes unterwegs war. Schließlich hielt einer der Jugendlichen das Opfer an und forderte es auf, ihm seine Kopfhörer (Wert ca. 180 Euro) zu übergeben. Zudem drohte der Tatverdächtige dem 18-Jährigen mit Schlägen.

Als die Gruppe Jugendlicher geflüchtet war, verständigte der junge Mann die Polizei. Im Zuge einer Fahndung konnten Liesinger Polizisten die Jugendlichen in der Färbermühlgasse anhalten und bei dem als Rädelsführer wiedererkannten 17-jährigen Tschetschenen das Raubgut vorfinden und sicherstellen. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und wegen des Verdachts des Raubes angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 23. Bezirk
  • Wien-Liesing: Polizei schnappte jugendliche Räuber