Wien-Liesing: Kind stieß beim Spielen auf Sprenggranate

Ein Kind hat im 23. Wiener Gemeindebezirk Liesing einen Metallgegenstand gefunden und mit heim genommen. Der Vater vermutete eine Granate, ließ das Objekt im Garten liegen und verständigte die Polizei.
Kind stieß in Wien-Liesing auf Sprenggranate
Entwarnung kam allerdings schnell von einem sprengstoffkundigen Organ, weil es sich um eine Sprenggranate ohne Zünder handelte. Rettung und Feuerwehr waren vorsorglich im Einsatz, teilte die Wiener Polizei am Donnerstag in einer Aussendung mit. Sie empfiehlt mehrere Verhaltensregeln:
- "Wenn Sie sprengstoffverdächtige Gegenstände oder Kriegsmaterial auffinden, merken Sie sich den Auffindungsort und begeben Sie sich in eine sichere Distanz."
- "Rufen Sie unverzüglich den Notruf 133."
- "Sprengstoffverdächtige Gegenstände und Kriegsmaterial dürfen nicht bewegt oder manipuliert werden."
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.