AA

Wien-Konzert von Pantera nach Kritik abgesagt

Konzert von Pantera in Wien wurde abgesagt.
Konzert von Pantera in Wien wurde abgesagt. ©Amy Harris/Invision/AP
Nach Kritik wurde nun auch das Wien-Konzert der Heavy-Metal-Band Pantera abgesagt. Sänger Phil Anselmo hatte mit einem Hitlergruß-Skandal zuletzt für Aufregung gesorgt.
Grüne fordert Konzertabsage
Festival-Ausladung für Pantera

Nach der Ausladung von Pantera von den deutschen Festivals "Rock im Park" und "Rock am Ring" wird nun auch das Wien-Konzert der Heavy-Metal-Band in Wien abgesagt. Das teilte der Veranstalter am Mittwoch mit.

Konzert von Pantera im Wiener Gasometer abgesagt

Das Konzert wäre für 31. Mai im Gasometer geplant gewesen. "Alle Tickets können zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden", hieß es seitens Barracuda Music.

Pantera-Sänger Phil Anselmo soll sich 2016 auf einer Bühne rassistisch geäußert und den Hitlergruß gezeigt haben. Ein Video davon machte im Internet die Runde. Der Musiker entschuldigte sich später dafür.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Wien-Konzert von Pantera nach Kritik abgesagt