AA

Wien-Hietzing: Vergewaltigung und Überfall in der Halloween-Nacht

in der Halloween-Nacht wurde eine Frau in Wien-hietzing vergewaltigt.
in der Halloween-Nacht wurde eine Frau in Wien-hietzing vergewaltigt. ©dpa (Symbolbild)
In ihrer eigenen Wohnung ist eine 47-Jährige in der Halloween-Nacht überfallen und vergewaltigt worden. Als dringend tatverdächtig gilt ein Maler, der dort schwarzgearbeitet hat. Er wurde festgenommen, streitet die Tat jedoch ab. Es habe sich um ein "Rollenspiel in beiderseitigem Einverständnis" gehandelt, sagte er.

Wie die Krone berichtet, ist eine 47-jährige Frau in der Halloween-Nacht in ihrer Wohnung in Wien-Hietzing überfallen und vergewaltigt worden. Einen diesbezüglichen Bericht der “Kronen Zeitung” (Dienstagsausgabe) bestätigte Polizeisprecherin Adina Mircioane.

Maler soll Frau in Hietzing vergewaltigt haben

Die Arbeiten dürften sich Mircioane zufolge verzögert haben. Am vergangenen Donnerstagabend soll der 31-Jährige an die Tür seiner Arbeitgeberin geklopft haben, um Mängel der Arbeit zu besprechen. In der Wohnung soll er sie dann mit einer täuschend echt aussehenden Gaspistole bedroht, sie mit Klebeband gefesselt, ihr mit einem Klappmesser die Kleidung vom Leib geschnitten und dann vergewaltigt haben.

Schließlich dürfte der Verdächtige die 47-Jährige gezwungen haben, bei einer Bank in der Nähe einen dreistelligen Betrag abzuheben. Der Maler wurde festgenommen, bei einer Hausdurchsuchung die Gaspistole sichergestellt. Er zeigte sich nicht geständig und sprach von einem Rollenspiel in beiderseitigem Einverständnis. Das Geld habe er dringend benötigt. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Wien-Hietzing: Vergewaltigung und Überfall in der Halloween-Nacht