Wien-Hernals: Unbekannte Substanz ausgetreten - vier Wohnhäuser evakuiert
Bei dem Vorfall in Hernals ist die Substanz – möglicherweise ein Gas – freigesetzt worden, die Augen mehrerer Arbeiter begannen zu tränen. Daher wurde aus Sicherheitsgründen die Räumung durchgeführt.
150 Wohnungen in Hernals evakuiert
Dem Vernehmen nach handelt es sich um 150 Wohnungen. Die Feuerwehr und die Polizei standen im Einsatz, der gesamte Katastrophenzug der Wiener Rettung rückte aus. Einem Sprecher der Rettung zufolge gab es vorerst keine Verletzten. Wir untersuchen jetzt, um welche Substanz es sich handelt, hieß es bei der Feuerwehr zu dem Vorfall in Hernals.
Eine Redakteurin von VIENNA.AT ist vor Ort und sprach mit den Einsatzkräften. Ein ungewöhnlicher Geruch in irgendeiner Form war in der Lacknergasse ihr zufolge nicht festzustellen. Sie bestätigte auch, dass über Verletzte noch nichts bekannt war. Die Einsatzkräfte trugen zur Sicherheit Schutzanzüge und harrten nahe den betroffenen Häuser in Hernals weiterer Informationen.
Wie unsere Redakteurin in Erfahrung brachte, handelt es sich bei der Substanz vermutlich um Essigsäure – weitere Informationen hier.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.