Wien-Hernals: Bergung nach Arbeitsunfall gestaltete sich schwierig

Bei dem Arbeitsunfall in Wien-Hernals waren die Seiltechnik-Einsatzgruppe der Wiener Berufsrettung und der Feuerwehr im Einsatz. Ein 33-Jähriger musste nach einem Sturz von einer Leiter geborgen werden. Der Arbeiter zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule zu, berichtete Ronald Packert, Sprecher der Berufsrettung.
Rettung nach Arbeitsunfall im Einsatz
Kurz nach 9.00 Uhr rückten die Einsatzkräfte zu der Baustelle in der Veronikagasse aus. Der Mann wurde mit einer Drehleiter in einer Bergewanne die sieben Stockwerke hinabtransportiert. Nach rund 45 Minuten wurde der Verletzte nach einer Erstversorgung in ein Spital gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.