AA

Wien-Hernals: Afghane ging mit Messer auf Landsmann los

Die Polizei konnte den Afghanen festnehmen, er ist geständig.
Die Polizei konnte den Afghanen festnehmen, er ist geständig. ©APA
In der Nacht auf Sonntag musste die Polizei nach einem Streit in Wien-Hernals ausrücken, bei dem ein Afghane einen Landsmann mit einem Messer schwer verletzt hat. Der Mann wurde festgenommen.

In Wien-Hernals kam es am Sonntag gegen 2 Uhr früh zu einem Streit zwischen einem 23-jährigen afghanischen Asylwerber und einem Landsmann in der gemeinsam bewohnten Wohnung in der Beringgasse. Dabei dürfte es um ein Handyvideo gegangen sein, das der 23-Jährige vom Handy des Kontrahenten gelöscht haben wollte.

Afghane schwer verletzt

Da sein Landsmann das Video nicht löschen wollte, fügte der 23-Jährige ihm mit einem Küchenmesser mehrere Stiche im Hand- und Oberkörperbereich zu. Das Opfer wurde mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht, derzeit besteht keine Lebensgefahr. Der 23-Jährige wurde festgenommen, er ist geständig, das Messer wurde sichergestellt. Beide Männer waren zum Tatzeitpunkt alkoholisiert.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 17. Bezirk
  • Wien-Hernals: Afghane ging mit Messer auf Landsmann los