Die Niederösterreicherin wurde laut Polizei auf dem Zwischenplateau des Abganges vom Bahnsteig 4 durch Einsatzkräfte des Rettungsdienstes blutend vorgefunden. Reanimationsversuche blieben erfolglos und der Rettungsarzt musste den Tod der Frau feststellen. Der Rettungsdienst wurde nach eigenen Angaben von einem unbekannten Passanten verständigt, der angab, dass eine Frau über die Stufen gestürzt sei und sich dabei verletzt habe.
Eine Zeugin beschrieb der Polizei den Unfallhergang: Das Unfallopfer soll es offensichtlich ziemlich eilig gehabt haben, die Stufen des Abgangs ohne Fremdeinwirkung hinuntergestolpert sein, mit dem Kopf auf dem Beton aufgeschlagen und regungslos liegen geblieben sein. Mehrere Passanten kümmerten sich um die nicht ansprechbare, verletzte Frau. Ein junger Mann habe, so die Zeugin, sofort den Rettungsdienst verständigt. Der pathologische Befund über die genaue Todesursache steht noch aus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.