AA

Wien erstmals auf Liste der Top-Reiseziele im TIME Magazine

Wien erstmals zu "World's Greatest Places".
Wien erstmals zu "World's Greatest Places". ©Pixabay (Sujet)
Mit Wien hat es erstmals eine Destination in Österreich auf die Liste der "World's Greatest Places" des TIME Magazines geschafft.

Seit 2018 kürt das TIME Magazine eine Liste der "World’s Greatest Places". In diesem Jahr hat es auch Wien unter die Top-50-Reiseziele geschafft.

Das macht Wien für TIME Magazine zum Top-Reiseziel

In seiner Begründung lobt das TIME Magazine Wien als "classical city, modernized" und hebt jene Entwicklungen hervor, die die Bundeshauptstadt in verschiedenen Rankings zur lebenswertesten Stadt der Welt gemacht haben. Dazu zählen etwa die Fahrrad- und Fußgängerfreundlichkeit, die gut ausgebauten Öffis oder die zahlreichen Grünflächen in Wien. Auch die Seestadt Aspern wird vom TIME Magazine als Europas größtes Stadtentwicklungsprojekt positiv hervorgehoben.

Tourismusdirektor Norbert Kettner zeigt sich über die Wahl des TIME Magazines erfreut: "Dass Wien aufgrund seiner gelebten Nachhaltigkeit nun auch durch das renommierte US-Magazin ,TIME‘ ausgezeichnet wurde, ist Wasser auf unsere Mühlen. Nachhaltiges Wirtschaften in ökologischer, ökonomischer und sozialer Dimension ist wesentliche Entscheidungsgrundlage und Leitschnur dafür, Wien und damit auch seine Visitor Economy in eine erfolgreiche Zukunft zu führen, die im Einklang mit der Umwelt - und nicht auf deren Kosten - funktioniert. Einmal mehr führt der internationale Blick auf Wien die wahren Leistungen der Stadt in Fragen der Nachhaltigkeit besonders gut vor Augen."

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Reise national
  • Wien erstmals auf Liste der Top-Reiseziele im TIME Magazine