AA

Wien-Döbling: Radfahrer und Fußgänger nach Zusammenstoß verletzt

Beide Personen wurden ins Krankenhaus gebracht.
Beide Personen wurden ins Krankenhaus gebracht. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Am Donnerstag kam es zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einer Fußgängerin. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer schwer, die Fußgängerin unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 19 Uhr befuhr ein 32-jähriger Radfahrer einen Geh- und Radweg auf Höhe der Nußdorfer Lände in Wien-Döbling. Aus unbekannter Ursache erfasste er eine in die gleiche Richtung gehende 42-jährige Fußgängerin.

Wien-Döbling: Radfahrer nach Unfall schwer verletzt

Daraufhin stürzte der 32-Jährige und verletzte sich dabei schwer. Unter anderem zog er siche eine Gehirnerschütterung und einen Armbruch zu. Die 42-Jährige erlitt ebenfalls eine Gehirnerschütterung, außerdem schlug sie sich laut Polizeisprecher Paul Eidenberger beim Sturz einen Zahn aus. Beide Personen wurden ins Krankenhaus gebracht.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 19. Bezirk
  • Wien-Döbling: Radfahrer und Fußgänger nach Zusammenstoß verletzt