Wien-Döbling: Mann mit 2 Promille ohne Führerschein unterwegs
Zehn Polizisten des Stadtpolizeikommandos Wien-Döbling führten am Faschingsdienstag ein Verkehrsplanquadrat durch. Dabei wurden insgesamt acht Alko-Lenker aus dem Verkehr gezogen und angezeigt. Unter den Alkoholisierten war auch ein 49-Jähriger, der 1,98 Promille hatte und laut eigenen Angaben seit vier Jahren ohne Führerschein unterwegs ist. Auch vor dieser Zeit war ihm schon mehrmals der Führerschein entzogen worden.
Mutmaßlicher Dealer verletzte Polizisten
Außerdem konnten die Beamten während des Planquadrats einen 24-Jährigen beim Suchtmittel-Verkauf beobachten und festnehmen. Bei der Festnahme setzte der Tatverdächtige einen Widerstand und verletzte einen Polizisten am Knie. Eine geringe Menge Marihuana wurde sichergestellt.
Weiters wurden zehn Vergehen mit Geldstrafen geahndet und 26 Anzeigen wegen verkehrsrechtlicher Übertretungen geschrieben. Im Zuge des Planquadrats wurden insgesamt 194 Alkovortests und 22 Identitätsfeststellungen durchgeführt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.