Wien-Döbling: Jugendlicher nach Schüssen festgenommen

Der Jugendliche hatte in Wien-Döbling mit einer echten Schusswaffe mehrfach in den Boden gefeuert, so Polizeisprecherin Anna Gutt am Abend nach einem diesbezüglichen Bericht des Onlineportals "krone.at".
Motiv nach Schüssen in Boden unklar
Gutt zufolge war der bereits amtsbekannte Jugendliche von seiner Schule suspendiert worden. Der Jugendliche hatte über soziale Medien angekündigt, er wolle sich rächen. Wofür, blieb zunächst offen. Anrainer alarmierten die Einsatzkräfte. Polizisten nahmen den Jugendlichen fest. Aus seinen Einvernahmen, die am Freitagabend noch im Gange waren, erhofften sich die Ermittler weitere Erkenntnisse.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.