AA

Wien-Döbling: Einbrecher ließen Schmuck im Wert von einer Million Euro mitgehen

Schmuckstücke mit Rubinen, Smaragden, Diamanten und Brillanten wurden gestohlen.
Schmuckstücke mit Rubinen, Smaragden, Diamanten und Brillanten wurden gestohlen. ©pixabay.com (Sujet)
Von Februar 2020 bis Ende August war eine 76-Jährige nicht in ihrer Wohnung in Wien-Döbling. Als sie nach langer Reise zurückkehrte, fand sie eine völlig verwüstete Wohnung vor, zahlreiche Schmuckstücke fehlten.

Nach einem eineinhalb Jahre langen Auslandsaufenthalt ist eine Wienerin in ihre Wohnung zurückgekehrt und auf eine völlig verwüstete Wohnung gestoßen. Einbrecher haben Schmuck im Wert von einer Million Euro mitgehen lassen - darunter Schmuckstücke mit Rubinen, Smaragden, Diamanten und Brillanten.

Unbekannte stahlen Millionenschmuck in Wien-Döbling

Wie und wann der oder die unbekannten Täter eingebrochen sind, ist nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen, berichtete die Polizei am Dienstag.

Die 76-Jährige war von Februar 2020 bis Ende August nicht in der Wohnung in Döbling. Das Landeskriminalamt Wien hat die Spurensicherung sowie die Ermittlungen übernommen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 19. Bezirk
  • Wien-Döbling: Einbrecher ließen Schmuck im Wert von einer Million Euro mitgehen