AA

Wien: Die Leopoldstadt bekommt einen "Ludwig-Hirsch-Platz"

Zu Ehren des 2011 verstorbenen Sängers und Schauspielers Ludwig Hirsch wird in dessen Heimatbezirk, der Wiener Leopoldstadt, ein Platz benannt.

Der 2011 verstorbene Sänger und Schauspieler Ludwig Hirsch wuchs im 2. Wiener Gemeindebezirk Leopoldstadt auf – nun wird er dort auch mit einem eigenen Platz gewürdigt. Am kommenden Freitag wird die Fläche zwischen Großer Sperlgasse, Krummbaumgasse und Tandelmarktgasse offiziell zum “Ludwig-Hirsch-Platz”.

An dem Festakt wird neben Bezirksvorsteherin Ursula Lichtenegger (Grüne) auch die Witwe von Ludwig Hirsch, Cornelia Köndgen, teilnehmen. Danach bittet das Bezirksmuseum Leopoldstadt (Karmelitergasse 9) zu einem Gedenkabend. Ab 19:00 Uhr führt dort der Musikjournalist Andy Zahradnik im Museum ein Gespräch mit Hirschs Schwester, Luitgard Scholz.

(APA, Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Wien: Die Leopoldstadt bekommt einen "Ludwig-Hirsch-Platz"