Gegen 13.50 hielt sich die 82-jäährige Frau auf der Weimarer Straße in Wien Döbling auf. Dort wurde sie schließlich in einen Raubüberfall verwickelt. Zwei unbekannte Burschen näherten sich der alten Dame von hinten und zogen ihr die Handtasche über die Schulter.
Die Pensionistin gab klein bei
Anfangs wollte sich die Pensionistin noch wehr, aber als einer der beiden Täter bedrohlich die Hand erhob, gab sie sicherheitshalber klein bei. Nachdem die beiden Unbekannten die Tasche erbeutet hatten, liefen sie davon. Die Dame wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.
Nach den Tätern wird gefahndet
Nun wird nach den Handtaschenräubern gefahndet. Die beiden Täter waren ungefähr 1,80 Meter groß und schlank. Einer der beiden war mit einer Jacke oder einem Sweater mit türkisfarbener Kapuze bekleidet. Hinweise senden Sie bitte unter der Telefon Nummer 01/31310 25800 an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West weiter.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.