Ing. Kurt Wimmer, Bezirksvorsteher von Wien Margareten, stellte am 6. Juni Wiens erste Fahrradgarage vor. Das Projekt entspricht der fahrradfreundlichen Ausrichtung des 5. Bezirks. Margareten ist der Fahrradbezirk Wiens. Für Wimmer soll das Projekt erst der Anfang sein. Das Fahrrad ist eines der schnellsten, und sicherlich eine der umweltfreundlichsten Verkehrsmittel die es gibt.
Die Fahrradgarage löse mehrere Probleme, vor allem aber das Platzproblem. Fahrräder stehen in Waschküchen, in Kellern, und so weiter. Das ist einfach nicht der richtige Ort. Die Garage hat auch schon eine erste Mieterin gefunden. Für 13.- pro Monat erspart sich Eva Maria Paulini viel Sprit und Zeit. Mein Fahrrad stand bisher immer in der Arbeit meines Mannes, in der Schule. Jetzt habe ich es gleich bei mir zu Hause. So können wir viel Sprit sparen, weil wir es nicht mehr extra holen müssen. Und das Auto wird unter der Woche überhaupt abgestellt.
Die Garage bietet also gleich mehrere Vorteile. Neben dem gelösten Platzproblem weiß man vor allem aber auch, dass der geliebte Drahtesel in einem witterungs- und diebstahlsicheren Raum verwahrt wird.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.