AA

Wien-Alsergrund: Duo brach in Würstelstand und Blumenladen ein

Die beiden Männer zerbrachen die Scheibe des Blumengeschäfts kurz vor 6 Uhr früh.
Die beiden Männer zerbrachen die Scheibe des Blumengeschäfts kurz vor 6 Uhr früh. ©APA/dpa
Die Polizei konnte gestern früh zwei junge Männer in Wien-Alsergrund beim Einbruch in einen Blumenladen ertappen. Mit dabei hatten sie noch die Kassa eines nicht weit entfernten Würstelstands.

Ein Zeuge beobachtete am Mittwochmorgen kurz vor 6 Uhr zwei Männer, wie sie die Scheibe eines Blumengeschäftes in Wien-Alsergrund einschlugen. Er eilte zu einer nahe gelegenen Polizeiinspektion und schlug dort Alarm.

Duo brach in Blumengeschäft ein

Die Polizisten fanden am Tatort eine zerbrochene Schaufensterscheibe vor. Die Beamten konnten einen 20-jährigen Mann vor dem Geschäft anhalten, sein mutmaßlicher Komplize, ein 18-Jähriger, befand sich noch im Geschäftslokal.

Mit diesem Stein wurde wohl die Scheibe eingeschlagen. ©LPD Wien

Bei den beiden Österreicher konnte eine Registrierkasse samt Bargeld im oberen dreistelligen Bereich, ein Stein, mit dem offensichtlich die Auslagenschiebe eingeschlagen worden war und sonstiges Einbruchswerkzeug sichergestellt werden.

Die Polizei Wien stellte Einbruchswerkzeug sicher. ©LPD Wien

Kassa aus Wiener Würstelstand geklaut

Auf der Registrierkasse sahen die Polizisten eine Aufschrift mit einer Adresse eines nahen Würstelstandes. Auch dort konnte eine eingeschlagene Fensterscheibe festgestellt werden. Beide Tatverdächtige wurden wegen des Verdachts des zweifachen Einbruchsdiebstahls festgenommen. Sie befinden sich in Haft.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 9. Bezirk
  • Wien-Alsergrund: Duo brach in Würstelstand und Blumenladen ein