Wien-Alsergrund: 70-Jähriger wollte Melone stehlen und bedrohte Kassiererin

Laut Polizeisprecher Daniel Fürst eskalierte gegen 9.45 Uhr die Situation, als er aufflog. Die Kassierin des Geschäfts in der Alser Straße sprach den Mann auf die unbezahlte Melone an, der bedrohte sie daraufhin mit dem Umbringen. Der serbische Staatsbürger behauptete, dass er eine Pistole bei sich habe, und verließ den Markt in Wien-Alsergrund.
70-Jähriger wurde in Straßenbahn festgenommen
Die Angestellten des Geschäftes hatten unterdessen das Stadtpolizeikommando Josefstadt alarmiert. Beamte entdeckten den Verdächtigen kurze Zeit später in einer Straßenbahn und nahmen ihn vorübergehend fest. Sie durchsuchten ihn, fanden aber keine Pistole oder andere gefährlichen Gegenstände. Der 70-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.