Wien: 13-Jähriger bei Streit von Stiefvater verletzt
Der 13-Jährige flüchtete nach einem Streit in sein Zimmer, woraufhin der 28-Jährige ein Küchenmesser holte und die Tür öffnen wollte. Die 37-jährige Mutter des Kindes drängte ihn weg und der Mann verließ die Wohnung.
Wiener Polizei verhängt Betretungs- und Annährungsverbot gegen 28-Jähriger Stiefvater
Zu der Auseinandersetzung war es kurz vor 16.00 Uhr gekommen. Bei dem Streit dürfte es um die Hauskatze der Familie gegangen sein, erläuterte Polizeisprecher Mattias Schuster. Es kam zu diversen Beschimpfungen und eben zu Handgreiflichkeiten. Der 28-Jährige wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und Körperverletzung festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt. Weiters wurde gegen ihn ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
Mutter verletzte Polizeibeamtin
Im Zuge der weiteren Sachverhaltsklärung in einer Polizeiinspektion in Margareten verletzte die 37-jährige Mutter eine Beamtin mit mehreren Schlägen im Gesicht. Die Frau wurde daraufhin vorläufig festgenommen und wie ihr Partner auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt. Sie dürfte mit der Situation unzufrieden gewesen sein, dass die Polizei ermittelt. Die Beamten hatte der leibliche Vater des 13-Jährigen zu der Wohnung gerufen, nachdem er laut Polizeisprecher Schuster über mehrere Ecken von der Auseinandersetzung des 28-Jährigen mit seinem Sohn erfahren hatte.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.