Wien–Penzing: Lärmerregung in einer Wohnung verrät Cannabis-Anbau
Am Sonntag gegen 21.20 Uhr wurde die Polizei wegen einer Lärmerregung in die Linzer Straße in Wien-Penzing gerufen. Die Funkstreifenbesatzung bemerkte neben der lauten Musik sofort den Cannabisgeruch, der aus der Wohnung strömte.
Cannabis-Fund in Wien-Penzing
Sie forderten den Inhaber des Appartements auf, die Türe aufzumachen, der weigerte sich aber zunächst. Erst die Androhung, mit Gewalt vorzugehen, wirkte: Der 32-Jährige öffnete.
Hinter der Tür fanden die Beamten vier frische Hanfstauden, 21 getrocknete Stämme und drei Plastisackerln mit geriebenem Cannabiskraut. Außerdem stellten sie leere Abpacksackerln sicher. Der Wohnungsinhaber und ein 33-jähriger Kompagnon wurden angezeigt. Ein dritter Mann in der Wohnung in Penzing kam ohne Anzeige davon.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.