AA

Wiedervereinigte Guns N' Roses treten schon vor Festival in Las Vegas auf

Zwei Konzerte am 8. und 9. April angekündigt.
Zwei Konzerte am 8. und 9. April angekündigt. ©AP
Fans von Guns N' Roses können sich auf zwei weitere Konzerte der US-Rockband mit klassischer Besetzung freuen. Die Gruppe teilte am Dienstag mit, am 8. und 9. April in Las Vegas aufzutreten. Zuvor hatten Guns N' Roses angekündigt, Mitte April beim Coachella-Festival in Kalifornien zu spielen. Erstmals seit 1993 sollen Sänger Axl Rose und Gitarrist Slash wieder gemeinsam auf der Bühne stehen.
Innerhalb einer Stunde ausverkauft
Comeback von Guns N'Roses

Guns N’ Roses feierten ihren Durchbruch 1987 mit ihrem ersten Album “Appetite for Destruction”. Die Platte mit Hits wie “Welcome to the Jungle” und “Paradise City” verkaufte sich allein in den USA 18 Millionen Mal. Gitarrist Slash verließ die Band Mitte der 90er im Streit, auch andere Gründungsmitglieder stiegen aus.

Letztes Album erschien 2008

2008 erschien nach jahrelangen Verzögerungen das bisher letzte Guns-N’-Roses-Album “Chinese Democracy”. Nun sind Slash und andere Ex-Mitglieder aus der erfolgreichsten Zeit der Band zurückgekehrt. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Wiedervereinigte Guns N' Roses treten schon vor Festival in Las Vegas auf