AA

Wieder weniger aktiv positive Fälle am Montag

Die Zahle der Genesenen übersteigt am Montag wieder die Zahle der Neuinfektionen in Vorarlberg.
Die Zahle der Genesenen übersteigt am Montag wieder die Zahle der Neuinfektionen in Vorarlberg. ©VOL.AT/Steurer, APA
Mit Stand Montag um Mitternacht ist die Zahl der aktiv positiven Coronafälle in Vorarlberg im Vergleich zum Sonntag um 78 Fälle zurückgegangen.

In Vorarlberg hat am Montag (Stand: 23:59 Uhr) die Zahl der Genesungen jene der Corona-Neuinfektionen erneut übertroffen. Von Sonntag Mitternacht bis Montag Mitternacht wurden 295 Neuinfektionen registriert, denen 370 Genesungen gegenüberstanden. Die Zahl der aktiv positiv Covid-19-Infizierten fiel von 4.169 auf 4.091 Fälle. In den Spitälern blieb die Intensiv-Belegung angespannt stabil. Ebenfalls gemeldet wurden drei weitere Corona-Todesopfer.

In Vorarlberg sind damit bisher 75 Personen am oder mit dem Virus gestorben. Gestern Montag wurden 17 Covid-19-Erkrankte in den Spitälern aufgenommen. In Summe werden 192 COVID-19-Patienten stationär betreut, 279 der 432 Normalbetten sind für die Behandlung von COVID19-Patienten noch verfügbar.

19 Personen konnten aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Seit heute Dienstag stehen 71 Betten zur intensivmedizinischen Behandlung von Patienten zur Verfügung. 39 Covid-19-Patienten müssen auf der Intensivstation behandelt werden. Zusätzlich werden 16 Nicht-Covid-Patienten intensivmedizinisch betreut. Somit sind aktuell noch 16 Intensivbetten für alle Patientengruppen verfügbar.

119 Mitarbeitende sind Corona-positiv getestet, 100 sind zusätzlich in Quarantäne.

Bezirke

Die meisten aktive Covid-Fälle gibt es im Bezirk Bregenz, danach folgen Feldkirch, Dornbirn und Bludenz.

Gemeinden

Mit Stand Montagmitternacht lag in zwölf Gemeinden die Zahl der Fälle (weit) über 100, Spitzenreiter war die Stadt Dornbirn (504) vor Lustenau (305), Bregenz (297) und Feldkirch (283). Nur vier der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

Schlechtester Wert bei Inzidenz

Laut dem Corona-Dashboard der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) wies Vorarlberg bei der Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner weiter den schlechtesten Wert aller österreichischen Bundesländer auf. Mit 774,8 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen lag das Land vor Oberösterreich (692,7) und Tirol (653,3). Der Österreich-Durchschnitt belief sich auf 527,4. Die Inzidenzen werden täglich zwischen 14 und 15 Uhr upgedatet.

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wieder weniger aktiv positive Fälle am Montag