AA

Wieder Weltmeister

Nino Michelon wurde in Säter/Schweden mit drei Minuten Vorsprung Triathlon-Weltmeister der Klasse +50. [12.7.99]

Topresultat für den Österreichischen Triathlonverband bei der Langdistanz-WM in Schweden. Neben den drei ersten Plätzen in den Age Groups, darunter der Dornbirner Nino Michelon, gewann Jasmine Hämmerle die erste ÖTRV-Medaille in der Elite. Die Wolfurterin wurde ausgezeichnete Dritte.

Der 11. Juli 1999 wird in der Geschichte des österreichischen Triathlonverbandes einen besonderen Stellenwert einnehmen. Verantwortlich dafür ist Jasmine Hämmerle. Die 33jährige HSZ-Athletin gewann in Säter die erste WM-Medaille in der Geschichte des ÖTRV. Mit Rang acht im Schwimmen, Platz fünf auf der Radstrecke und der drittschnellsten Laufzeit durfte sich die Wolfurterin über Bronze freuen.

“Mit einem Top-fünf-Platz habe ich spekuliert, letztendlich bin natürlich überglücklich, auf dem Podest zu stehen”, so Hämmerle. Bereits in der zweiten von drei Runden der Radstrecke fuhr Hämmerle auf Rang drei und ließ sich im Laufen die Medaille nicht mehr nehmen.

Die Titelkämpfe hatten bereits am Samstag aus österreichischer Sicht perfekt begonnen. In den Age Groups gab es dreimal Gold, einmal für Nino Michelon in der Klasse TM 50. Den Grundstein für seinen Erfolg legte der Dornbirner einmal mehr auf der Radstrecke.


(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wieder Weltmeister