Mathers bedauerte die erneute Trennung in der Rundfunksendung Mojo in the Morning und versicherte dem Musiker, ich liebe Dich und ich bin hier, wenn Du Hilfe brauchst. Der Detroiter Musiksender 955 veröffentlichte das Gespräch mit Kim auf seiner Webpage. Derweil wies Eminem den Vorwurf des Drogenmissbrauchs in einer E-Mail zurück, die der Sender ebenfalls am Freitag online vorstellte.
Laut Kim hatte Eminem seine Familie schon vor sechs Wochen verlassen und mehr als vier Wochen nicht mehr mit ihr gesprochen. Das Paar, das sich bereits in der Schule kennen lernte, war zum ersten Mal im Jahr 1999 vor den Traualtar getreten. Diese Ehe wurde im Oktober 2001 geschieden. Im Jänner gaben sie sich zum zweiten Mal das Jawort.
Nach der ersten Trennung war es zu einem heftigen Streit um das Sorgerecht für die 1995 geborene Tochter Hailie Jade. Ende 2005 gab er bekannt, er habe sich mit seiner Ex-Frau versöhnt und wolle eine neue Ehe wagen.
Ebenso überraschend kam Eminems Scheidungsklage, wie Kim dem Sender aus Detroit erzählte. Der Rapper habe ihr seinen Anwalt mit den Scheidungsunterlagen ohne Warnung ins Haus geschickt. Dabei hatte ich gehofft, dass wir alles mit Hilfe eines Eheberaters wieder in Ordnung bringen können. Dagegen besteht Eminem in seiner E-Mail darauf, Kim habe von dem Scheidungsgesuch gewusst. Er sei enttäuscht darüber, dass sie die Angelegenheit in die Öffentlichkeit getragen habe.
Im vergangenen Sommer hatte der weiße Rapper seine Europatour wegen Erschöpfung kurzfristig abgesagt und sich in ein Krankenhaus einweisen lassen. Dort wurde er wegen seiner Schlaftabletten-Sucht behandelt. Kim Mathers war in den letzten Jahren wiederholt mit illegalen Drogen erwischt worden. Wegen Kokainbesitzes hatte sie eine Bewährungsstrafe erhalten und musste eine Entziehungskur machen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.