Wieder viele Tote bei Angriffen Israels im Gazastreifen
Allein bei einem israelischen Luftangriff im Norden der Stadt Gaza gab es medizinischen Kreisen zufolge 14 Tote. Palästinensischen Medien zufolge soll es sich bei ihnen um Mitglieder einer Familie handeln, deren Haus getroffen worden sei. Viele Menschen seien noch unter Trümmern verschüttet. Auch diese Angaben konnten zunächst nicht unabhängig überprüft werden. Das israelische Militär teilte auf Anfrage mit, dem Bericht nachzugehen.
Israel arbeite weiter an Eroberung von Gaza-Stadt
Ein Sprecher der Armee veröffentlichte unterdessen eine Liste mit allen Gebieten, in die die Einwohner von Gaza-Stadt fliehen können. Die israelische Regierung will Gaza-Stadt militärisch einnehmen. Zu den angegebenen Fluchtorten zählen unter anderem Nuseirat und Deir al-Balah im Zentrum des Gazastreifens sowie mehrere Viertel der Stadt Khan Younis im Süden des Palästinensergebiets.
Israels Militär geht eigenen Angaben nach in der Stadt Gaza gegen die militanten Palästinenserorganisation Hamas und andere Terrororganisationen vor. Vor der Einnahme der Stadt sollen Hunderttausende Palästinenser den größten Ort des Gazastreifens verlassen. Hilfsorganisationen warnen vor einer weiteren Verschärfung der ohnehin katastrophalen Lage der Zivilbevölkerung.
(APA/dpa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.