AA

Wieder unbelohnte Leistung

Für Österreichs Handball-Herren-Meister HC Hard gab es am Sonntag auch im vierten Spiel der Champions League kein Erfolgserlebnis. Bregenz ist im Cupsiegerbewerb in der dritten Runde ausgeschieden.

Die Vorarlberger zogen sich aber bei der 24:29-Niederlage bei Titelverteidiger Montpellier achtbar aus der Affäre und hielten sich besser als bei der 18:27-Heimschlappe gegen die Franzosen. Die bisherigen Niederlagen haben unverkennbare internationale Erfahrung hinterlassen. Die Truppe von Frank Bergemann zeigte vor allem in der Defensive eine starke Leistung und ließ den amtierenden Champions League-Sieger nicht nach Wunsch zur Entfaltung kommen. Der starke Torhüter Thomas Huemer war mit seinen Paraden entscheidend, dass sich die “Roten Teufel” immer wieder nach Rückständen von bis zu acht Toren zurückkämpfen konnten.

Unter dem Strich stand zwar die vierte Niederlage im vierten Spiel, doch das Resümee bei den Hardern fiel positiv aus: “Als Ländle-Verein haben wir uns gegen den Champions League-Sieger achtbar aus der Affäre gezogen.” Die nächste Partie steht am Freitag gegen Leon auf dem Programm.

Montpellier – HC Hard: 29:24 (13:10)
Hard-Werfer: Friede 7, Medini 4, Messner 3, Uboschanka 3, R. Weber 3, Libergs 2, Ditzer 2

Bregenz unterlag Creteil
A1 Bregenz Handball hat im Herren-Europacup der Cupsieger die Überraschung verpasst und ist in der dritten Runde ausgeschieden. Die Vorarlberger unterlagen am Samstag auch im Rückspiel dem französischen Spitzenklub US Creteil mit 16:19 und verabschiedeten sich mit dem Gesamtscore von 38:43. Bregenz hielt sich aber gut und vergab durch vier verworfene Siebenmeter eine Pausenführung. Hätten die Bregenzer alle verwandelt, wären sie zur Pause sogar mit drei Toren in Front und damit auf Aufstiegskurs gelegen. Kurz nach Seitenwechsel schafften die Gäste dann die Führung, doch Creteil schlug zurück und gab den Vorsprung nicht mehr aus der Hand.

US Creteil (FRA) – A1 Bregenz: 19:16 (10:9)
Creteil mit Gesamtscore von 43:38 in der nächsten Runde

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wieder unbelohnte Leistung