Mindestens vier Autos wurden in Brand gesetzt und völlig zerstört, wie das Fernsehen berichtete.
Die Randalierer protestierten gegen den Tod eines jungen Mannes in Thessaloniki bei ähnlichen Ausschreitungen. Sie machen die Polizei dafür verantwortlich. Die gerichtsmedizinische Untersuchung habe ergeben, dass der Mann einer Lungenembolie erlegen sei, hieß es in Medienberichten. Zudem erklärten sich die Protestierenden mit den in den vergangenen Wochen in Frankreich randalierenden Jugendlichen solidarisch.
Bei ähnlichen Zwischenfällen sind in Griechenland in den vergangenen zwei Wochen mindestens 70 Autos zerstört worden. Randalierer haben zudem mehrere französische Einrichtungen wie Autovertretungen, Sprachinstitute und Banken attackiert und erhebliche Schäden angerichtet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.