Villarreal, genannt “El Grande” (Der Große), war früher Polizist. Er operierte im Norden von Mexiko und war einer der meistgesuchten Drogenbosse, auf dessen Ergreifung umgerechnet rund zwei Millionen Euro ausgesetzt worden waren. Von den Behörden lag zunächst keine Bestätigung vor.
Die Festnahme erfolgte im Staate Puebla südöstlich von Mexiko-Stadt, zwei Wochen nach der Ergreifung von Édgar Valdez Villarreal, genannt “La Barbie”, der ebenfalls zur Führungsriege des Kartells gehörte. Nach dem Tod des Chefs Arturo Beltran Leyva, der sich zu Beginn des Jahres seiner Festnahme widersetzt hatte und erschossen worden war, entbrannte ein blutiger Kampf um die Führung in dem Kartell zwischen dessen Bruder Héctor, unterstützt von “El Grande”, und “La Barbie”.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.