Wieder Ärger mit Helios Maschine
Die Probleme mit den Maschinen der zyprischen Billigfluglinie Helios nehmen kein Ende:
Die Boeing 737-800 mit 184 Passagieren und siebenköpfiger Besatzung landete sicher. Wie der zyprische Rundfunk am Montagmorgen weiter berichtete, gab es diesmal ein Problem in einem der Triebwerke.
Es war die gleiche Maschine, die am späten Freitagabend mit 139 Passagieren und sieben Besatzungsmitgliedern wegen Probleme mit der Klimaanlage und dem Luftdrucksystem nach Larnaka zurückkehren musste. Die Fluggesellschaft gab am Montag bekannt, dass die Maschine gründlich kontrolliert werden soll und aus diesem Grund vorerst aus dem Verkehr gezogen wird.
Seit dem Absturz einer Helios-Maschine mit 121 Toten am 14. August nahe Athen seien die Fluggesellschaften besonders wachsam, wenn es auch das kleinste Problem registriert wird, berichtete der zyprische Rundfunk. Nach dem aktuellen Stand der Untersuchungen war die Helios- Maschine wegen eines Problems mit der Klimaanlage und dem Druckausgleichsystem abgestürzt. Wegen akuten Sauerstoffmangels waren die Piloten ohnmächtig geworden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.