Wieder Anschläge auf Korsika
Zu dem nächtlichen Anschlag in der Nähe der nordkorsischen Ortschaft Santa Maria Poggio bekannte sich zunächst niemand. Ebenfalls im Norden der Insel wurde ein Brandsatz auf den Hof einer Polizeiwache geschleudert. Zwei Fahrzeuge wurden zerstört. Nähere Einzelheiten zu diesem Vorfall nannte die Polizei nicht.
Wie es hieß, wurde ein weiterer Anschlag in der Hauptstadt Ajaccio verhindert. Eine Person, die einen Sprengsatz legen wollte, sei festgenommen worden. Für die meisten Anschläge auf der Insel werden korsische Separatisten verantwortlich gemacht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.