Wieden: Dreijährige aus Fenster gestürzt - tot

Laut Polizei ereignete sich das Unglück kurz nach 8.00 Uhr an der Ecke Kleine Neugasse/Rittergasse. Eine Passantin entdeckte das Mädchen schwerst verletzt auf dem Gehsteig liegend und verständigte die Rettung. Mit einem Hubschrauber wurde das Kleinkind ins SMZ Ost geflogen, wo die Ärzte stundenlang um sein Leben kämpften. Vergeblich: Um 11.30 Uhr verstarb Leonore.
Kampf um das Leben des Kindes
Die Eltern - sie 37, er 35, beide Akademiker - saßen gegen 8.00 Uhr beim Frühstück in der Küche im dritten Stock. Die Mutter stillte Leonores erst im März dieses Jahres geborene Schwester. Die Dreijährige ging unterdessen in ihr Zimmer. Die Eltern gaben bei der Polizei an, sie hätten ihre Tochter gehört, aber nicht gesehen. Das Mädchen schob unterdessen eine Spielzeugkiste zum offenen Fenster, stieg auf den Behälter und lehnte sich aus dem Fenster.
Dabei dürfte sie zwölf Meter abgestürzt und auf dem Gehsteig aufgeschlagen sein. Eine Passantin entdeckte das schwerst verletzte Kleinkind und verständigte die Rettung. Mit einem Notarzthubschrauber wurde Leonore ins SMZ Ost gebracht. Die Erstdiagnose lautete auf Oberschenkelzertrümmerung und schwerste innere Verletzungen. Die Mediziner leiteten sofort eine Notoperation ein. Für das Mädchen kam aber jede Hilfe zu spät, um 11.30 Uhr starb Leonore. Ihre Eltern wurden in Akutbetreuung genommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.