Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wie unterschiedlich Morningshow-Moderatoren auf Erdbeben reagieren

Die Moderatoren von KTLA wurden von dem Beben ziemlich überrascht.
Die Moderatoren von KTLA wurden von dem Beben ziemlich überrascht. ©Screenshot
Gestern früh erschütterte ein Erdbeben der Stärke 4,7 Teile von Los Angeles. Die Moderatoren von KTLA und Fox 11 waren zu dieser Zeit bereits live auf Sendung, reagierten aber ganz unterschiedlich auf das plötzliche Beben.

Das angstverzerrte Gesicht von KTLA-Moderator Chris Schauble sprach Bände, als er entsetzt feststellte: “Erdbeben, wir haben ein Erdbeben.” Er und seine Kollegin Megan Henderson versteckten sich gleich unter dem Tisch, während das Beben das Studio zum Wackeln brachte. Ein paar Sekunden später krochen die beiden wieder hervor und setzten ihre Show professionell fort.

Absolut richtig verhalten

Doch die Reaktion der Moderatoren erntete nicht nur Lacher im Internet. Die Seismologin Lucy Jones lobte auf der Website des Senders Henderson und Schauble: “Man weiß am Anfang nie, wie stark ein Beben wird.” Sie hätten absolut das Richtige getan. Mutig ist auch die Reaktion von Schauble auf Twitter, der über sich selbst lachen kann. Er änderte sein Profilbild, das nun sein ängstliches Gesicht während des Bebens zeigt.

Fox-11-Moderatoren etwas mutiger

Etwas souveräner reagierten die drei Morgen-Moderatoren beim Sender Fox 11. Zwar klammerten sie sich während des Bebens am Tisch fest, binden es dann aber gleich in die Show ein.

Bisher keine Schäden gemeldet

Das Zentrum des Bebens lag nach Angaben der US-Erdbebenwarte etwa acht Kilometer nordwestlich des Vororts Westwood in einer Tiefe von acht Kilometern. Laut der städtischen Feuerwehr sind zunächst keine Notrufe oder Informationen über Schäden eingegangen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Wie unterschiedlich Morningshow-Moderatoren auf Erdbeben reagieren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen