AA

Wie St. Martin wollen wir sein

Martinsfest im KG Bludesch
Martinsfest im KG Bludesch ©KG Bludesch
Bludesch. Am Montag, den 11. November, trafen sich alle Kinder und Eltern des Kindergartens Bludesch um den Namenstag des Heiligen Martins zu feiern. Er soll uns mit seinem Wirken Vorbild sein, weshalb wir jedes Jahr im November sein Andenken feiern.

Jede Gruppe hat einen Beitrag zum Fest vorbereitet, den die Kinder vor großen Publikum stolz vortrugen. Die Wichtel sangen ein Martinslied, die Brummis sagten ein Gedicht auf und die Eulen zeigten ihren Lichtertanz.

Mit dem Schattenspiel “Wie die Sonne in das Land Malon kam” wurden die Gäste vom Team überrascht, bevor alle gemeinsam mit den Laternen durch das Dorf zogen, um das Licht mit möglichst vielen Leuten zu teilen. Bei Punsch & Gebäck ließ man den Abend auf dem Spielplatz ausklingen.

Wir möchten uns bei allen Gästen, Helfern und besonders bei den Kindern für den schönen Abend bedanken!

Das Team vom KG Bludesch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Wie St. Martin wollen wir sein