AA

Wie bewerbe ich mich richtig?

Tipps für richtiges Verhalten bei Bewerbungsgesprächen erhielten  Schüler in Montafon.
Tipps für richtiges Verhalten bei Bewerbungsgesprächen erhielten Schüler in Montafon. ©Raiffaisen Bank Montafon

Auf dem Stundenplan der SchülerInnen der Polytechnischen Schule Außermontafon und der SchülerInnen des 9. Schuljahres der Mittelschulen Grüt , Dorf und Innermontafon stand unlängst das Üben praxisnaher Bewerbungsgespräche. Zwei Unternehmerinnen aus dem Personalmanagement und Personalentwicklungsbereich führten mit den jungen Leuten erste Einstellungsgespräche durch. Für die sechs Gruppen fand das Seminar in der Raiffeisen Bank im Montafon statt, welche auch das Seminar finanzierte. Die Trainerin war von der großartigen Mitarbeit und Begeisterung der Schüler fasziniert. Themen wie „Sich Ziele setzen und erreichen“, „Persönliche Situationsanalyse – Wo stehe ich und was will ich?“, „Die Bewerbungsmappe“ wurden besprochen und auch mit Video geprobt und analysiert.
Die SchülerInnen bedanken sich ganz herzlich bei der Raiba Montafon für die wirklich interessanten Seminare und die tolle Verpflegung in den Pausen.
Die Schulen im Montafon leisteten damit einen weiteren Beitrag, den Jugendlichen zu helfen den Übertritt Schule-Berufsleben erfolgreich zu bewältigen.

Die Raiffeisen Bank im Montafon wünscht allen TeilnehmerInnen viel Glück für ihre kommenden Bewerbungen und einen guten Start ins Berufsleben!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • Wie bewerbe ich mich richtig?