Beide Pkw-Lenker wurden verletzt. Ein 30-jähriger Autofahrer wurde mit der Rettung ins Spital geflogen, die 35-jährige Lenkerin mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Die Strecke zwischen Au und Widnau musste während rund drei Stunden gesperrt werden.
Kurz vor 20 Uhr erreichte die Meldung von einem Geisterfahrer die Notrufzentrale. Keine Minute später erfolgte bereits der Anruf wegen eines Verkehrsunfalles. Erste Abklärungen der Polizei haben ergeben, dass der 30-Jährige kurz vorher als Geisterfahrer auf die Autobahn gefahren sein dürfte. Nachdem zwei Autos ausweichen konnten, erfolgte die Kollision mit dem Personenwagen der 35-Jährigen.
Der nachfolgende Verkehr musste etwa eine Stunde warten, bevor die Fahrzeuge an der Unfallstelle vorbeigeschleust werden konnten. Im Einsatz standen die Strassenrettung der Feuerwehr St. Margrethen, Notarzt, Rettungswagen und Rettungshubschrauber.
Die Polizei sucht Zeugen dieses Verkehrsunfalles. Sie bittet alle Personen, die im Zusammenhang mit diesem Unfall Aussagen machen können, vor allem diejenigen Verkehrsteilnehmer, die vor der Kollision dem Geisterfahrer ausgewichen sind, sich beim Polizeistützpunkt Thal, Telefon 071 886 36 36 zu melden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.