Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wichtiger Heimsieg für VEU Feldkirch

3:1-Heimsieg für VEU Feldkirch gegen Jesenice.
3:1-Heimsieg für VEU Feldkirch gegen Jesenice. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Wichtige Punkte hat die VEU Feldkirch in der Inter National Liga gegen den HC Jesenice eingefahren.

Es war die erwartet schwere Partie gegen die starken Slowenen. Die Feldkircher hatten zu Spielbeginn mehr vom Spiel und gingen dann auch verdient in Führung. Michael Novak traf auf Pass von Stanley und Fekete. Der zweite Abschnitt verlief relativ ausgeglichen. Die Gäste wurden mit schnellen Kontern immer wieder gefährlich. Den Treffer erzielte aber erneut die VEU. Fabian Scholz hämmerte die Scheibe nach Zuspiel von Lukas Draschkowitz ins gegnerische Tor.

Im Schlussabschnitt wurde es nochmals spannend, als die Slowenen gleich nach Drittelbeginn den Anschlusstreffer erzielten stand das Spiel auf des Messers Schneide. Die VEU versuchte zwar schnell zu antworten, musste aber ihrerseits aufpassen nicht von den eisläuferisch starken Gästen ausgekontert zu werden. Im dritten VEU Powerplay des Abends konnte dann Daniel Fekete einen Schuss von Harand ins Gästetor abfälschen und somit wieder einen zwei Tore Vorsprung herstellen. Erfolgreich stellten sich die Montfortstädter dann der Schlussoffensive der Slowenen entgegen, oft mit dem Glück des Tüchtigen. Michael Novak hatte dann kurz vor Schluss noch eine Riesenchance auf seinen zweiten Treffer, scheiterte aber knapp am Gästetormann.

Damit hat sich nun die Tabelle in der Zwischenrunde weiter verdichtet. Drei Teams liegen punktegleich hinter Leader Lustenau.

Lorenz Lift VEU Feldkirch – HC Jesenice 3:1 (1:0, 1:0, 1:1)

Vorarlberghalle, 1071 Zuschauer

Torfolge: 1:0 Novak (8), 2:0 Scholz (37), 2:1 Sefic (41), 3:1 Fekete (54 PP1)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wichtiger Heimsieg für VEU Feldkirch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen