AA

Wichtiger Auswärtssieg für den Meister Bregenzerwald

Bregenzerwald gewann in Kranj knapp mit 2:1.
Bregenzerwald gewann in Kranj knapp mit 2:1. ©VOL.AT/Privat
Andelsbuch. Der EHC Bregenzerwald gewann das erste von zwei Spielen in Slowenien gegen Kranj knapp mit 2:1.

Für den ECB hat das Wochenende mit den beiden Spielen in Slowenien gut begonnen. Nach der Gröden Niederlage hat man diese Woche vor allem auch mental gut gearbeitet. Das hat sich am Samstagabend ausbezahlt. In Kranj waren 12 Minuten gespielt und da war es Stefan Häusle der nach Zuspiel von Christian Haidinger das 1:0. Und dieses Ergebnis wurde bis zur 52. Minute gehalten. Fast schien dann doch wieder ein ähnliches Schicksal wie gegen Gröden zu passieren, denn in Minute 53 erzielte Potocnik den Ausgleich.

Es sollte aber der Abend des ECB werden. 1 Minute und 11 Sekunden vor Ende der Partie gelang durch Dominik Bereuter der vielumjubelte Siegestreffer.

Damit hat man Ziel eins von diesem Wochenende erreicht.

“Vor allem der Kampfgeist war perfekt. Kranj hatte vor allem im zweiten Drittel etliche Möglichkeiten. Am Ende war das Glück auf unserer Seite, der Sieg aber verdient. Toll war auch, dass extra aus dem Wald 5 Fans zum Spiel angereist waren”, freute sich ECB Obmann Guntram Schedler nach dem Erfolg.

Am Sonntag treffen die Wälder dann um 18.00 Uhr auf den HK Jesenice. Jesenice ist ein Traditionsclub der lange Jahre in der EBEL spielte.

HK Triglav Kranj – EHC-Bregenzerwald (0:1 / 0:0 / 1:1) 1:2
Schiedsrichter: Kralj; Certanc, Hribar

Tore Bregenzerwald: 0:1 Häussle (Haidinger) ; 1:2 Bereuter (Lundström, Ban)

Strafen Bregenzerwald: 10min. Wolf, Stadelmann, Pfeiffer, Ban, Bereuter je 2 min.

Tor Kranj: 1:1 Potocnik (Novak)

Strafen Kranj: 10 min. Markelj, Vodnjov, Terlikar, Logar, Pugelj.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wichtiger Auswärtssieg für den Meister Bregenzerwald